Montag, 10. August 2009

weblin wird eingestellt

Jetzt ist es offiziell. Nachdem im Forum und auf vielen Blogs schon einige es befürchtet haben. Weblin wird dichtgemacht. Die Firma Zeitgeist die weblin programmiert hat hat Insolvenz angemeldet.
Einerseits ist es schade um die weblins denn es war ein einmaliges Programm, mit Ausnahme von Rocketon vielleicht noch. Aber wenigstens ist die Sache jetzt klar. Ich kenne viele weblins die sich jetzt auf ihren Blogs verabreden und eigene Chats einrichten oder über Ihre Messenger in verbindung bleiben.
Das Problem von weblin war aus meiner Sicht, das es mehr was für Erwachsene war und nicht für Teenager die sich langweilen. Man musste selbst etwas tun, damit was passiert. Man bekam nicht irgendwas vorgesetzt es war eher so ein nebenbei Ding. Wenn weblin auch Games gehabt hätte, wie Rocketon dann hätten es auch mehr junge User gespielt.
Weblin hat sich aber eher mit Second Life zusammengearbeitet was ja auch eher Ältere machen. Ältere haben aber nicht soviel Zeit wie Schüler, deshalb hat man auf deutschen Webseiten oft abends viel mehr User getroffen als am Tag.
Zwei Millionen User soll weblin gehabt haben aber in den letzten Monaten hat es stark abgebaut. Einige User wollten es gar nicht abwarten bis es vobei ist und haben sich lieber gleich abgemeldet. Ich schau noch ab und zu ins Forum aber da ist jetzt auch eher wenig los.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen